04 Mai 2011

"Strong: The Movie" - Eine Doku von Joe DeFranco

Joe DeFranco muss man wahrscheinlich niemanden mehr vorstellen. Wer sich noch nicht ganz sicher ist wer genau das sein soll, dem empfehlen wir sich auf jeden Fall mal ein wenig auf Joe DeFrancos Homepage umzuschauen, denn da gibt es so einiges Interessantes für alle Trainingsbegeisterten zu entdecken. 

Bekannt wurde DeFranco als Performance Coach aus New Jersey der, mit seinen innovativen Methoden, jungen Athleten hilft ihre Ziel von den amerikanischen Profiligen zu verwirklichen, besonders Footballspielern.

Das war auch der Anlass für die Entstehung der Dokumentation "Strong: The Movie", die ursprünglich nur für einen lokalen Fernsehsender zwei der DeFranco Schützlinge bei ihrem Training begleiten sollte, sich dann aber zu einem Film größeren Ausmaßes entwickelte, da das Produktionsteam so fasziniert von der Energie des "DeFranco's Gym" war.

Das Ergebnis ist ein sehr sehenswerter Dokufilm, der sicherlich alle Sportbegeisterten vom Hocker reißen und motivieren dürfte, ungeachtet ob man jetzt ein Fan des American Footballs ist, oder nicht.

Den offiziellen Trailer müsst ihr euch bedauerlicherweise hier anschauen, da sich die Youtube Länderbeschränkung für diesen Blog leider nicht umgehen lässt!



Keine Kommentare: