18 Mai 2011

Auf einem Bein zum Erfolg: Single Leg Training

Kniebeugen und Kreuzheben sollten der Dreh- und Angelpunkt eines jeden vernünftigen Beintrainings sein, das ist heute wohl kein Geheimnis mehr. Aber auch sogenannte "single-leg" Übungen haben ihren Sinn und Zweck und sollten, unabhängig von der persönlichen Zielsetzung, aus verschiedenen Gründen in keinem Trainingsprogramm fehlen. Der Artikel Single Leg Supplements von Mike Robertson bietet eine guten Überblick über die unterschiedlichen Gründe für einbeinige Übungen sowie einen Einstieg in die verschiedenen Varianten, unterteilt nach Schwierigkeitsgrad.

Wer hiernach immer noch das Bedürfnis nach mehr hat dem sei folgender Artikel von Eric Cressey auf T-Nation nahegelegt. Hier stellt Eric seine persönliche Top 5 der einbeinigen Übungen vor inclusive Video. Den Artikel findet ihr hier....

Zur Motivation hier ein paar Videos von Ben Bruno...






Über neue Übungen und eure Videos in den Kommentaren freuen wir uns übrigens immer...

Keine Kommentare: